Ayurveda Auszeit

Schloss Blumenthal, Blumenthal 1, 86551 Aichach
Webseite: https://www.schloss-blumenthal.de/eventsundkurse/
Veranstaltungsart: Sonstiges

In dieser viertägigen Auszeit haben Sie die Gelegenheit, vom Alltag abzuschalten und wieder ganz zu sich zu kommen. Die Auszeit findet in kleinen Gruppen ab 2 Personen mit maximal 4 Teilnehmern statt, in persönlicher Atmosphäre mit viel Raum für individuelle Beratung und Gespräche. Schloss Blumenthal mit seiner Alleinlage, dem naturbelassenen Schlosspark und dem Blumenthaler Forst in unmittelbarer Nachbarschaft unterstützt den Prozess mit seiner Stille und Einfachheit.

Wir beginnen den Tag mit leichten Dehn- und Yogaübungen, abends beschließen wir ihn mit einer Meditation oder Entspannungsübung vor dem Schlafengehen. Während der Tage gibt es eine anderthalb stündige ayurvedische, der Konstitution angemessene Behandlung sowie ein geführtes Naturerlebnis, Atem- und Achtsamkeitsübungen und genügend Zeit zum Ausruhen. Leicht verdauliche Tridosha-Mahlzeiten werden von mir selbst gekocht.

Dazu gebe ich einen Einstieg in die ayurvedische Lehre mit ihren Empfehlungen für ein Leben in Balance. Sie lernen nicht nur Ihre Konstitution kennen, sondern auch verschiedene Möglichkeiten, sich auszubalancieren und dann die Empfehlungen in Ihr Leben einzubauen.Teil der Auszeit ist ein ayurvedischer Kochkurs, in dem ich die verdauungsfördernden Gewürze und ihren Gebraucht vorstelle. Wir kochen ein Mittagessen gemeinsam und Sie erfahren praktisch, was eine vollständige Mahlzeit beinhalten sollte, damit sie nährt und nicht nur den Magen füllt.

Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit können Sie weitere Behandlungen dazubuchen. Außerdem ist ein ‘digital detox’ möglich, ohne Fernseher und ohne Handy. Im Hotel werden Sie nach Wunsch in einem der kreativ eingerichteten Zimmer untergebracht.

Termin: 21.-24.02.2023
Zeiten: Di 15 Uhr – Fr 11 Uhr
Leitung: Chandrika Sabine Horack
Kosten: 380 € zzgl. Ü/F bei Bedarf