Bananafishbones | Live & Unplugged

Schloss Blumenthal, Blumenthal 1, 86551 Aichach
Webseite: https://kulturtage-blumenthal.de
Veranstaltungsart: Konzert, Musik, Tanz, Theater

Mehr als unglaubliche 20 Jahre ist es her, dass die Bananafishbones sich mit inzwischen zu Klassikern avancierten Songs wie „Come to Sin“ und „Easy Day“ in die erste Liga der nationalen Indie-Rock-Szene spielten. Seither gilt das Trio aus Bad Tölz als „eine der besten Livebands Deutschlands“ (SZ) und ist nach über drei Jahrzehnten Bandgeschichte kreativ und leidenschaftlich wie eh und je. Auch sieben Jahre nach ihrem letzten regulären Album“12 Songs in One Day“ sowie einigen Live- und einer Best Of-Scheibe entdecken die Brüder Sebastian (Vocals und Bass) und Peter Horn (Gitarre) zusammen mit Drummer Florian Rein mit ungebrochener Spielfreude und schier grenzenloser Energie bei jeder Live-Show musikalisches Neuland. Dabei gewinnen sie nicht nur altbekannten, teilweise lange verschütteten Songperlen faszinierende und unerwartete Seiten ab, sondern tragen den einzigartigen Fishbones-Sound mit ihren neuen Stücken in bislang unbekannte Sphären. Live sind die Drei, die in ihren Sturm-und-Drang-Jahren zahllose Bühnen in ganz Europa erobert haben, noch immer auf der Suche nach der Magie des Augenblicks, die für sie den Zauber eines jeden Konzerts ausmacht, egal ob auf der großen Festival-Bühne, als Musiker und Darsteller in Theaterproduktionen an der Münchner Schauburg, bei ihren intimen Unplugged-Gigs oder auf einem ihrer Tradition gewordenen Konzerte, die sie jedes Jahr vor Weihnachten im ausverkauften Tölzer Kurhaus spielen. Dann gilt immer wieder neu und für jeden im Publikum ganz persönlich, was die Band in ihrem Song „Glam“ singt: „You feel good but I feel better!“

Kabarett, Comedy und Musik in Schloss Blumenthal – das sind die Kulturtage Schloss Blumenthal. Der Kunst- und Kulturverein Schloss Blumenthal e.V. veranstaltet das Festival gemeinsam mit der Agentur Echolot Booking von Stefan Linck, der seit 10 Jahren in Blumenthal Konzerte organisiert, und der Münchner Agentur Südpolmusic.

Die Einzelveranstaltungen sind allesamt bestuhlt und finden unter freiem Himmel statt.
Einlass startet 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.