BRASS-COCKTAIL ALEX SIPIAGIN IN CONCERT

Samstag, 21.11.2020 19:00 Uhr — 22:00 Uhr

Mensa der Mittelschule Friedberg, Aichacher Str. 5, 86316 Friedberg
Veranstaltungsart: Konzert
Eintritt 15 € / 10 € (ermäßigt)

Musikalische Leitung: Peter Oswald

Steil wie ein Raketenstart verlief die internationale Karriere des russisch-stämmigen Ausnahmetrompeters Alex Sipiagin aus NewYorkCity.

Er begann mit 12 Jahren das Trompetenspiel in seiner Heimatstadt Yaroslavl in Russland.  Er teilte sich damals eine Trompete mit zwei weiteren Musikschülern.

Mit 16 entschied er sich dafür Klassische Trompete am Moskau Musikinstitut zu studieren.
Nebenzu begann er sich auch intensiv mit dem in Russland nicht gerne gesehenem Jazz zu beschäftigen.

1990 wurde er dazu eingeladen beim "Louis Armstrong Wettbewerb" in New York City gegen die Besten der Besten der internationalen Trompeterwelt anzutreten - er schaffte es in die Endrunde.

Danach startete seine internationale Karriere. Er spielte unter Anderem mit: Eric Clapton, David Sandborn, Charles Mingus Bigband, Gil Evans Orchestra, Thailand Philharmonie Orchestra und ist Professor an der New York University.

Lassen Sie sich verzaubern von den wunderschönen Klängen des Großmeisters.