Fahrt zur Dauerausstellung Biomasseheizungen

Dienstag, 16.11.2021 09:00 Uhr — 13:00 Uhr

Technologie- und Förderzentrum für nachwachsende Rohstoffe in Straubing, Steubstraße 3, 86551 Aichach
Webseite: https://www.vhs-aichach-friedberg.de/programm/gesellschaft-leben/kurs/Heizen+mit+Holz-+Fahrt+zum+Technologie-+und+Foerderzentrum+fuer+nachwachsende+Ro/nr/W22000-03/bereich/details/kat/562/#inhalt
Gemeinde: Adelzhausen, Affing, Aichach, Aindling, Angrenzende Gemeinden, Arbeitskreis, Baar, Dasing, Eurasburg, Friedberg, Hollenbach, Inchenhofen, Kissing, Kühbach, Merching, Mering, Obergriesbach, Petersdorf, Pöttmes, Rehling, Ried, Schiltberg, Schmiechen, Sielenbach, Steindorf, Todtenweis
Veranstaltungsart: Klimaschutz/Nachhaltigkeit

In Zusammenarbeit mit der vhs Aichach-Friedberg findet zum Thema "Heizen mit Holz" eine Fahrt in die Ausstellung Biomasseheizungen des Technologie- und Förderzentrums im Kompetenzzentrum  für Nachwachsende Rohstoffe (TFZ) in Straubing statt. Vor Ort können mehr als 120 Exponate, darunter 70 Biomasse-Zentralheizungsanlagen, Kaminöfen, Scheitholzherde, Fernwärmeleitungen und Pufferspeicher bestaunt werden. Ein Vortrag bzw. Erklärungen von Experten vor Ort runden den Besuch ab.

Anmeldung bei der vhs Aichach-Friedberg, Kurs-Nr. W22000-03.

Abfahrt: 16.11.2021 in Friedberg P + R (Endhaltestelle Linie 6)  06:30 Uhr , in Dasing Bushalt B300 bei Raiffeisenbank 06:40 Uhr, in Aichach Landratsamt 07:00 Uhr

Rückfahrt: 13.00 Uhr

Ort: Straubing; Technologie- und Förderzentrum für nachw. Rohstoffe