Filmfestival Aichach

Webseite: www.filmfestival-aichach.de
Veranstaltungsart: Film
Benefizveranstaltung

Das Aichacher Filmfestival hat sich in den letzten Jahren nicht nur regional etabliert sondern ist zu einem Aushängeschild des Rotary Clubs Schrobenhausen-Aichach und der Stadt Aichach auch über die Grenzen des Landkreises hinaus geworden.

Nach den pandemiebedingten Einschränkungen des letzten Jahres sind wir nun voller Hoffnung, dass wir im Oktober diesen Jahres die Veranstaltung in gewohnter Weise und mit viel Publikum und vielen Gästen abhalten können.

Eine besondere Freude ist es, dass die bekannte Schauspielerin Gisela Schneeberger die Schirmherrschaft für das Festival übernommen hat. Sie wird natürlich mit einem Film vertreten und persönlich anwesend sein.

Das Motto „FRAUEN.“ erlaubt Filme zu den unterschiedlichsten Themen anzubieten und ermöglicht, auch vor dem Hintergrund einer Genderdiskussion, darzustellen, welche großartigen Ergebnisse diese Hälfte der Bevölkerung, vor und hinter und neben der Kamera in dieser Kunstrichtung hervorbringt.

Lassen Sie sich von uns in der Woche vom 18. bis zum 23. Oktober 2021 zu einem Kinobesuch verführen – und unterstützen Sie dadurch zum einen unser Aichacher Kino sowie unsere besonderen Spendenaktionen. Seien Sie ein Teil davon, wenn wir hilfsbedürftige Menschen und Projekte in unserer Region, aber auch im Ausland fördern! In den vergangenen Jahren konnten wir nachhaltige Hilfe leisten.

Seien Sie auch dieses Jahr ein Unterstützer unserer Idee und lassen Sie uns gemeinsam dieses unterhaltsame und informative Kinoevent voranbringen.

Wir sehen uns im Cineplex Kino in Aichach...