Seminar

Sonntag, 12.09.2021 10:00 Uhr — 18:00 Uhr

RAI-Ausbildungszentrum Dasing (Treffpunkt: Trapper-Inn), Neulwirth 3, 86453 Dasing
Webseite: www.rai-reiten.de
Gemeinde: Dasing
Veranstaltungsart: Seminar

Der ausgewiesene Pferde-Experte und Autor mehrerer Fachbücher, Fred Rai, hat sich fast sein ganzes Leben lang mit Pferden beschäftigt. Er entwickelte Übungen, mit denen der Mensch innerhalb kürzester Zeit zum Leittier seines Pferdes wird, den es als Ranghöheren akzeptiert, ihm freiwillig folgt und sich bei ihm geborgen fühlt.

Diese Methode ist mehrfach wissenschaftlich bestätigt: In zwei Masterarbeiten der Universität München-Weihenstephan wurde sie als gleichsam wirksam wie auch als besonders tiergerecht eingestuft.

Im Seminar geht es auch daraum, wie der Mensch seine Rolle als Leittier auch im Sattel behält und welche von Fred Rai entwickelten Übungen auch im Sattel die entscheidenden Gefühle Geborgenheit und Respekt beim Pferd auslösen können. Außerdem zeigen die beiden Referenten neben der Dominanzarbeit auch das Verladen von Pferden und gehen ein auf Sozialverhalten und Gefühlsleben der Pferde.

Im Preis inbegriffen: Seminarunterlagen - Getränke - Mittagessen

Mitglieder der Bundesvereinigung erhalten einen Rabatt von 25 Prozent auf den Seminarpreis.