vhs-Kurs: Strom sparen und Solarstrom selbst erzeugen mit PV-Kleinstanlagen

Dienstag, 30.11.2021 19:00 Uhr — 20:30 Uhr

Online-Kurs über Teams, online, 86551 online
Webseite: https://www.vhs-aichach-friedberg.de/index.php?id=9&kathaupt=26%3B&suchesetzen=false%3B&kfs_stichwort_schlagwort=w22008-07&tx_indexedsearch%5Bsubmit_button%5D=
Gemeinde: Adelzhausen, Affing, Aichach, Aindling, Angrenzende Gemeinden, Arbeitskreis, Baar, Dasing, Eurasburg, Friedberg, Hollenbach, Inchenhofen, Kissing, Kühbach, Merching, Mering, Obergriesbach, Petersdorf, Pöttmes, Rehling, Ried, Schiltberg, Schmiechen, Sielenbach, Steindorf, Todtenweis
Veranstaltungsart: Klimaschutz/Nachhaltigkeit, Sonstiges

Der Vortrag des Beraters der Verbraucherzentrale Bayern zeigt Möglichkeiten auf, wie in Haus und Haushalt durch einfache Maßnahmen Strom und Geld gespart werden kann, ohne auf den gewohnten Komfort verzichten zu müssen. Den Strom, den wir dann noch verbrauchen, können wir zum Teil selbst vor Ort erzeugen.
Photovoltaik funktioniert nicht nur auf dem Dach. Auch auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten können sogar Mieter eigenen Solarstrom produzieren. Stecker-Solargeräte lassen Stromzähler langsamer laufen - www.pvplug.de !

Referent: Norbert Endres
Teilnahmegebühr: 0,00 €

Nach der Anmeldung bei der vhs Aichach-Friedberg erhalten Sie Ihre Einwahldaten.