Winnetou - Die Rückkehr zum Silbersee

Samstag, 21.08.2021 14:30 Uhr — 16:00 Uhr

Süddeutsche Karl May-Festspiele, Neulwirth 3, 86316 Dasing
Webseite: https://www.karlmay-festspiele.de
Gemeinde: Adelzhausen, Affing, Aichach, Aindling, Angrenzende Gemeinden, Arbeitskreis, Baar, Dasing, Eurasburg, Friedberg, Hollenbach, Inchenhofen, Kissing, Kühbach, Merching, Mering, Obergriesbach, Petersdorf, Pöttmes, Rehling, Ried, Schiltberg, Schmiechen, Sielenbach, Steindorf, Todtenweis
Veranstaltungsart: Open-Air, Theater

Spielzeit 24.07. - 29.08.2021

Nach dem eindeutigen Erfolg des Stückes "Winnetou auf Bayrisch" in 2020 knüpfen die Süddeutschen Karl May-Festspiele dieses Jahr erneut mit einem Textbuch des niederbayrischen Entertainers Woife Berger an eine Geschichte im Dialekt an.

In "Winnetou - Die Rückkehr zum Silbersee" verspricht Old Surehand seiner Mutter, Kolma Puschi, dort ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Mit Winnetou und Old Shatterhand an seiner Seite, gelingt es dem Trio, Konflikte mit Sklavenhändlern und Kämpfe mit rachsüchtigen Navajos tapfer zu überstehen.

Woife Berger kreierte dabei ein humorvolles, authentisches und spannendes Textbuch mit neuen Charakteren und einer neuen, noch nie erzählten Geschichte über Mut, Zusammenhalt und Frauenpower.

Gespielt wird samstags und sonntags um 14:30 Uhr. Einlass auf die Tribüne ist jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Tickets für dieses und weitere Stücke sowie aktuelle Informationen gibt es hier: www.karlmay-festspiele.de