Carmen von Georges Bizet

Freitag, 02.09.2022 19:00 Uhr — 20:30 Uhr

Multum in Parvo Opernhaus, Augsburger Str. 48, 86415 Mering
Webseite: http://www.papiertheater.bayern
Gemeinde: Mering
Veranstaltungsart: Kunst, Musik, Oper, Theater, Vorführung
Kurzoper für Papiertheater

Die schöne Schmugglerin Carmen verdreht den Männern reihenweise den Kopf. Auch der Soldat Don José hat eigentlich mit Micaela ein nettes rechtschaffenes Mädchen an seiner Seite. Doch auch er verfällt Carmens Charme. Alles gibt er ihr zu Liebe auf: er desertiert und schließt sich einer Schmugglerbande um Carmen an. Doch diese wird bald auch Don Josés überdrüssig und umgarnt statt seiner nun den feschen Torero Escamillo mit fatalen Folgen...

Deutschlands kleinstes Opernhaus, das Meringer Figurentheater Multum in Parvo, entführt Sie in eine Welt berauschender Sehnsucht, magischer Sinnlichkeit und romantischer Leidenschaft. Die wunderbar ausgeleuchteten dreidimensionalen Bühnenräume des Figurentheaters bestechen durch ihre schier unendliche Raumtiefe, welche die Phantasie des Publikums zum Erblühen bringen.
Die kleinen Opernprotagonisten erwachen im Kopf des Besuchers zum Leben.