Der Freischütz von Carl Maria von Weber

Gemeinde: Mering
Veranstaltungsart: Kunst, Musik, Oper, Theater
Kurzoper für Papiertheater

In der Ferne schlägt eine Kirchturmuhr Mitternacht. Der Vollmond scheint bleich auf einen vom Blitz zerschmetterten Baum. Die Luft mit ihren Flügelschlägen zerschneidend flattern Raben und Eulen mit feurig rädernden Augen wild umher. An diesem Ort des Schreckens soll Max Hilfe finden? Oder muss er Agathe und der Erbförsterei endgültig entsagen? Tauchen Sie ein in die romantische Welt des Freischütz und erleben Sie die wunderbare Musik Carl Maria von Webers in Deutschlands kleinstem Opernhaus auf eine ungewohnte Weise.

Deutschlands kleinstes Opernhaus, das Meringer Figurentheater Multum in Parvo, entführt Sie in eine Welt berauschender Sehnsucht, magischer Sinnlichkeit und romantischer Leidenschaft. Die wunderbar ausgeleuchteten dreidimensionalen Bühnenräume des Figurentheaters bestechen durch ihre schier unendliche Raumtiefe, welche die Phantasie des Publikums zum Erblühen bringen. Die kleinen Opernprotagonisten erwachen im Kopf des Besuchers zum Leben.