DIY: Haushalt und Kosmetik – natürlich selbstgemacht

Donnerstag, 24.06.2021 19:00 Uhr — 21:00 Uhr

Schloss Blumenthal, Blumenthal 1, 86551 Aichach
Webseite: https://www.schloss-blumenthal.de/event/diy-haushalt-und-kosmetik-natuerlich-selbstgemacht/
Veranstaltungsart: Sonstiges, Workshop
12 €/ Person + 2 € Materialkosten

Gerade in den Bereichen Schönheit und Haushalt besteht viel Potential, Plastik und Mikroplastik zu reduzieren und so die Umwelt und die eigene Gesundheit zu schützen. An diesem Abend werden wir uns anhand vieler praktischer Beispiele über plastikfreie Kosmetika und Reinigungsmittel austauschen und gemeinsam eine Haarkur und einen Badreiniger herstellen.

Über unsere DIY-Reihe:
Viele von uns wollen ihren Alltag nachhaltiger gestalten, wissen aber oft nicht wie. Dabei gibt es viele kleine Veränderungen die einfach umzusetzen und oft auch selber herzustellen sind. Dafür steht DIY, also Do-It-Yourself. An vier Abenden beschäftigen wir uns mit den Bereichen Gesundheit, Haushalt, Kosmetik und plastikfrei Leben. Wir geben Tipps, zeigen Alternativen auf und stellen zusammen einige Produkte her, für den Einstieg in ein gesundes, möglichst plastikfreies und nachhaltiges Leben.