Komödie im Dunkeln

TSV-Halle Aichach, Donauwörther Str. 12, 86551 Aichach
Webseite: www.aichacher-volkstheater.com
Veranstaltungsart: Theater

Bildhauer Brindsley Miller, bislang genauso erfolg- wie mittellos, steht vor dem Durchbruch: Heute Abend will nicht nur ein Millionär seine Werke besichtigen, sondern auch der zukünftige Schwiegervater seine Aufwartung machen. Um Eindruck zu schinden, tauscht er zusammen mit seiner Verlobten Carol heimlich sein bescheidenes Mobiliar mit einigen Designerstücken und Antiquitäten aus der Wohnung seines hippen Nachbarn Harold, der übers Wochenende verreist ist. Doch das Schicksal will es anders: Ein Kurzschluss taucht das ganze Haus in Dunkelheit und nach und nach erscheinen die erwarteten, aber auch einige unerwartete Gäste. Als der seiner Einrichtung beraubte Nachbar überraschend früher zurückkehrt und auch noch Brindsleys Ex-Freundin auftaucht, nimmt die Katastrophe unweigerlich ihren Lauf.
Der Clou der Geschichte:  Die Bühne ist hell, wenn sie für die Darsteller im Dunkeln liegt, und dunkel, wenn das Licht angeht. Während auf der Bühne das Orientierungsvermögen verloren geht, hat der Zuschauer den Überblick und amüsiert sich über die zahlreichen Fettnäpfchen, die in der Dunkelheit lauern.

Autor: Peter Shaffer       Regie: Dagmar Franz-Abbott