Medizinische Vortragsreihe: Essen und Gesundheit - darmgesunde Ernährung und ihr positiver Effekt auf die Genesung

Mittwoch, 22.01.2025 19:00 Uhr — 20:30 Uhr

Personalwohnheim des Krankenhauses Friedberg, Seminarraum (5. Stock), Hermann-Löns-Straße 4, 86316 Friedberg
Webseite: https://www.klipa.de
Gemeinde: Friedberg
Veranstaltungsart: Vortrag
Gemeinsamen Medizinischen Vortragsreihe der VHS des Landkreises Aichach-Friedberg, der Kliniken an der Paar sowie des Fördervereins Krankenhaus Friedberg e.V. und des Fördervereins Krankenhaus Aichach e.V.

Diätassistentin und Ernährungstherapeutin Lisa Blochum erklärt, warum die  Ernährung für einen gesunden Darm und unser Wohlbefinden so wichtig sind.  Außerdem gibt Sie Tipps für die praktische Umsetzung und gibt einen kurzen Einblick in verschiedene Intoleranzen.

Der Vortrag findet von 19.00 bis 20.30 Uhr im Seminarraum (5. Stock) des Personalwohnheims des Krankenhauses Friedberg, Hermann-Löns-Straße 4, statt. Der Unkostenbeitrag beträgt 3 Euro, für Mitglieder der beiden Fördervereine ist der Eintritt frei. Da die Plätze beschränkt sind, wird eine Voranmeldung empfohlen, telefonisch unter 08251 87 37-0 oder per E-Mail unter anmeldung@vhs-aichach-friedberg.de gebeten, eine Abendkasse für Restplätze wird es geben.