Medizinische Vortragsreihe: Fuß und Knie - die Schlüssel zur Mobilität

Mittwoch, 16.10.2024 19:00 Uhr — 20:30 Uhr

Personalwohnheim des Krankenhauses Friedberg, Seminarraum 5. Stock, Hermann-Löns-Straße 4, 86316 Friedberg
Webseite: https://www.klipa.de
Gemeinde: Friedberg
Veranstaltungsart: Vortrag
Gemeinsamen Medizinischen Vortragsreihe der VHS des Landkreises Aichach-Friedberg, der Kliniken an der Paar sowie des Fördervereins Krankenhaus Friedberg e.V. und des Förder-vereins Krankenhaus Aichach e.V.

Chefarzt Dr. Tobias Köhler und Leitender Oberarzt Dr. Thomas Wintermeyer informieren in einem Doppel-Vortrag über das Fußskelett sowie über das Kniegelenk. Beide spielen ganz entscheidende Rollen für den kompletten Bewegungsapparat und damit für eine gute Mobilität. Dr. Köhler spricht über Erkrankungen, Verletzungen und Veränderungen des Kniegelenks sowie über deren Therapie. Dr. Wintermeyer informiert über Erkrankungen und Veränderungen sowie über Behandlungsmöglichkeiten am Fußskelett.

Der Vortrag findet von 19.00 bis 20.30 Uhr im Seminarraum (5. Stock) des Personalwohnheims des Krankenhauses Friedberg, Hermann-Löns-Straße 4, statt. Der Unkostenbeitrag beträgt 3 Euro, für Mitglieder der beiden Fördervereine ist der Eintritt frei. Da die Plätze beschränkt sind, wird eine Voranmeldung empfohlen, telefonisch unter 08251 87 37-0 oder per E-Mail unter anmeldung@vhs-aichach-friedberg.de gebeten, eine Abendkasse für Restplätze wird es geben.