Medizinische Vortragsreihe: Stärke Dein Herz! Herzschwäche erkennen und behandeln

Mittwoch, 20.11.2024 18:00 Uhr — 19:30 Uhr

Krankenhaus Aichach, Krankenhausstraße 11b, 86551 Aichach
Webseite: https://www.klipa.de
Veranstaltungsart: Vortrag
Vortrag im Rahmen der Herzwochen der Deutschen Herzstiftung. Eintritt frei.

Chefarzt Privatdozent Dr. med. Heiko Methe, Internist, Kardiologe und Hypertensiologe informiert im Rahmen der diesjährigen Herzwochen der Deutschen Herzstiftung umfassend über die Herzinsuffizienz: über erste Warnzeichen, Ursachen, Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten. Mit 440.000 Einweisungen jährlich zählt die Herzschwäche zu den Herzerkrankungen mit den häufigsten Krankenhausaufenthalten in Deutschland. Meist beginnt sie schleichend und unbemerkt, wird sie früh erkannt und behandelt, lässt sich der Krankheitsverlauf bremsen und die Lebensqualität lange erhalten.

Der Vortrag findet 18.00 bis 19.30 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses Aichach statt. Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung wird trotzdem empfohlen, telefonisch unter 08251 87 37-0 oder per E-Mail unter anmeldung@vhs-aichach-friedberg.de