Musikfest Blumenthal

Schloss Blumenthal, Blumenthal 1, 86551 Aichach
Webseite: https://musikfest-blumenthal.de/
Veranstaltungsart: Fest, Gesang, Konzert, Musik, Open-Air, Vorführung

Fürs Herz, fürs Klima, für Alle!

Das Festival holt klassische Musik auf internationalem Spitzenniveau von den großen Bühnen der Metropolen aufs Land ins Schloss Blumenthal. Das Festival ist offen für alle Menschen, bietet Klassik und mehr, in einer gemütlichen und persönlichen Atmosphäre. Außerdem spielen soziales Engagement und Klimaschutz eine große Rolle. Das Festival ist klimaneutral, wir verwenden ausschließlich Ökostrom und die Verpflegung ist bio, wir pflanzen Bäume, etc.

International gefragte Ensembles kommen zum Musikfest Blumenthal. Das eigene Festspielorchester vereint Musiker*innen aus den bedeutendsten Orchestern Deutschlands.

Die besondere Atmosphäre vor Ort, die Ideen des Festivals unter der künstlerischen Leitung von Prof. Georg Arzberger und die namhaften Künstler haben dem Festival schon im ersten Jahr große Beachtung beschert.

Mehr Infos und Tickets gibt es hier: www.musikfest-blumenthal.de