Online-Messe "Modernisierungstage Wittelsbacher Land"

Mittwoch, 21.04.2021 17:00 Uhr — 21:00 Uhr

online, online, online online
Webseite: www.modernisierungstage.de
Gemeinde: Adelzhausen, Affing, Aichach, Aindling, Angrenzende Gemeinden, Baar, Dasing, Eurasburg, Friedberg, Hollenbach, Inchenhofen, Kissing, Kühbach, Merching, Mering, Obergriesbach, Petersdorf, Pöttmes, Rehling, Ried, Schiltberg, Schmiechen, Sielenbach, Steindorf, Todtenweis
Veranstaltungsart: Bildung, Messe
Thementag: Photovoltaik

Ab 17:00 Uhr wird die Ausstellerbühne freigeschaltet: Über Zoom oder Telefon kann man sich über aktuelle Ausstellerangebote informieren.

Ab 18:00 Uhr werden vier kostenlose Vorträge zum Thema "PHOTOVOLTAIK" angeboten.

Beispiel:

"Photovoltaik und Stromspeicher"
enerix - Alternative Energietechnik
Christofer Csernik

Die Messeorganisation übernimmt MR Marketing & Coaching. Anmeldung ist erforderlich. Alle weiteren Informationen sowie das aktuelle Tagesprogramm finden Sie unter www.modernisierungstage.de.

Die Fachstelle für Klimaschutz hat im Rahmen eines Förderprojektes der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) im Mai 2019 das "Modernisierungsbündnis Wittelsbacher Land" ins Leben gerufen. Gemeinsam möchte der Landkreis mit örtlichen Organisationen und Institutionen wie dem Handwerk, den Finanzhäusern, Energieversorgern und Energiegenossenschaften die Modernisierung im Gebäudesektor ankurbeln. Ein dazu entwickeltes Projekt sind die ersten digitalen Modernisierungstage für den Landkreis Aichach-Friedberg in Form einer Online-Messe.