Perlen der klassischen Kirchenmusik

Veranstaltungsart: Konzert

Perlen klassischer Kirchenmusik

Sonntag, 28. Juli um 16 Uhr in Herrgottsruh

Eine Perlenkette schmückt jede Frau. Werke wie Händels berühmtes „Halleluja“ oder Beethovens „Ode an die Freude“ sind Schmuckstücke der klassischen Musikliteratur.

Sie sind nicht sichtbar, aber zu hören und  erzeugen in uns ein gewisses Gefühl der „Erhabenheit“, ein Glücksgefühl der anderen Art.

Mit Vanessa Fasoli – Mezzosopran, Judith Werner – Alt und Teresa Álvarez Garcia – Cello stehen dem musikalischen Leiter Roland Plomer – Orgel/Piano drei Solistinnen zur Verfügung, die schon vielerlei musikalische Auszeichnungen erhielten und in Friedberg keine Unbekannten mehr sind.

Haydns  Cellokonzert in D-Dur, Erich Korngolds Lied „Mariettas Lied zur Laute“ aus der Oper „Die tote Stadt“  und Fauréts „Pie Jesu“ sind nur einige Stücke, die von den einzelnen Musikerinnen wiedergegeben werden.

Höhepunkt des Konzertes dürfte Joh. Seb. Bachs Duett mit konzertierendem Cello „Wir eilen mit schwachen doch emsigen Schritten“ BWV 78 sein.