Schreibworkshop "Welten der Vergangenheit. Eine Schreibreise mit Stift und Papier"

Samstag, 02.03.2024 10:30 Uhr — 15:00 Uhr

Museum im Wittelsbacher Schloss Friedberg, Schlossstraße 21, 86316 Friedberg
Webseite: https://museum-friedberg.de/sonderausstellung/
Gemeinde: Adelzhausen, Affing, Aichach, Aindling, Angrenzende Gemeinden, Arbeitskreis, Baar, Dasing, Eurasburg, Friedberg, Hollenbach, Inchenhofen, Kissing, Kühbach, Merching, Mering, Obergriesbach, Petersdorf, Pöttmes, Rehling, Ried, Schiltberg, Schmiechen, Sielenbach, Steindorf, Todtenweis
Veranstaltungsart: Ausstellung, Literatur, Workshop

Die Schriftstellerin Katharina Maier ist wieder zu Gast im Museum. Kommt mit auf eine spannende Schreibreise in die Vergangenheit.

In unserer Vorstellung können wir in der Zeit zurück reisen. Und wir können Geschichten über die Vergangenheit schreiben. Aber wie gelingt das überzeugend? Was für unterschiedliche Methoden gibt es? In diesem Workshop lernen wir Spannendes über die „Regeln“ des historischen Genres und lassen uns von einem Blick in Friedbergs Geschichte zu eigenen Texten inspirieren.

Kosten: 50 €
Weitere Infos und Anmeldung bis 01.03.2024 direkt bei Katharina Maier unter https://katharina-maier.de

Weitere Termine und Informationen zur Ausstellung unter https://museum-friedberg.de/sonderausstellung/
Die Sonderausstellung, das Museums und das Café sind geöffnet von