Sommer Goldschmiede Intensivworkshop auf Schloss Blumenthal

Freitag, 04.08.2023 09:00 Uhr — 06.08.2023, 17:00 Uhr

Schloss Blumenthal, Atelier für Schmuck&Objekte, Blumenthal 1, 86551 Aichach -Klingen
Webseite: www.vesely-schmuck.de
Gemeinde: Adelzhausen, Affing, Aichach, Aindling, Angrenzende Gemeinden, Arbeitskreis, Baar, Dasing, Eurasburg, Friedberg, Hollenbach, Inchenhofen, Kissing, Kühbach, Merching, Mering, Obergriesbach, Petersdorf, Pöttmes, Rehling, Ried, Schiltberg, Schmiechen, Sielenbach, Steindorf, Todtenweis
Veranstaltungsart: Workshop

SOMMER INTENSIV WORKSHOP / 3Tage ,4 bis 6 Teilnehmer / 295 / 4.-6.8.2023

Sie werden 3 Tage lang eintauchen in die Welt des kreativen Schaffens mit Metall. In diesem Kurs erlernen wir Entwurfstechniken aus der Welt der Pflanzen und allem was im Umfeld in der Natur wächst, herzuleiten. Diese ganz individuellen Entwürfe können dann als Schmuckstück oder Objekt/ Gefäß umgesetzt werden.  Auch Kursteilnehmer ohne Vorkenntnisse sind willkommen. Die Kursleiterin wird auf Ihre Möglichkeiten und Fähigkeiten eingehen. Es werden Schmuckstücke und/oder Objekte aus unterschiedlichen Metallen, mit ausgesuchten Steinen, Glas oder Plexiglas gefertigt. Unter der Leitung der erfahrene Gold und Silberschmiedemeisterin Monika Vesely wird jeder Teilnehmer am Ende zwei selbst gestaltete Werkstücke mit nach Hause nehmen. Im Kurs erlernt man die Grundkenntnisse der Goldschmiedekunst wie sägen, feilen oder löten. Je nach Werkstück kommen auch diverse Zier und Oberflächentechniken zur Anwendung. Sie werden Ihre kreative Seite neu entdecken und mit interessanten Anregungen nach Hause gehen