Sommer Goldschmiede Intensivworkshop auf Schloss Blumenthal

Freitag, 13.08.2021 09:00 Uhr — 15.08.2021, 17:00 Uhr

Schloss Blumenthal, Atelier für Schmuck&Objekte, Blumenthal 1, 86551 Aichach -Klingen
Webseite: www.vesely-schmuck.de
Gemeinde: Adelzhausen, Affing, Aichach, Aindling, Angrenzende Gemeinden, Arbeitskreis, Baar, Dasing, Eurasburg, Friedberg, Hollenbach, Inchenhofen, Kissing, Kühbach, Merching, Mering, Obergriesbach, Petersdorf, Pöttmes, Rehling, Ried, Schiltberg, Schmiechen, Sielenbach, Steindorf, Todtenweis
Veranstaltungsart: Workshop

Sommer Intensiv Workshop auf Schloss Blumenthal. Wie entwerfe und verwirkliche ich ein Schmuckstück ganz nach meinen Ideen und Möglichkeiten? In diesem Kurs erlernen Sie wichtige Kreativitätstechniken um nach einem ganz persönlichen Entwurf ein Schmuckstück oder Objekt zu arbeiten. Fortgeschrittene Kursteilnehmer wie auch Anfänger sind willkommen. Die Kursleiterin wird auf Ihre Möglichkeiten eingehen. Es werden. Schmuckstücke oder Objekte aus div. Metallen, mit ausgesuchten Steinen, Glas oder Plexiglas. gefertigt, oder bereits vorhandene Fund, Erb oder Lieblingsstücke umgestaltet oder weiterverarbeitet. Mit oder ohne Vorkenntnisse unter der Leitung der erfahrenen Gold und Silberschmiedemeisterin Monika Vesely wird jeder Teilnehmer am Ende mindestens 2 Werkstück mit nach Hause nehmen. Im Kurs erlernt man die Grundkenntnisse der Goldschmiedekunst wie Sägen, Feilen oder Löten. Je nach Werkstück kommen auch diverse Zier und Oberflächentechniken zur Anwendung. Es werden die herrschenden Hygiene Maßnahmenbeachtet und der Kursablauf entsprechend vorbereitet.