Stadt im Wandel - vom Mittelalter zur Smart City

Gemeinde: Aichach
Veranstaltungsart: Ausstellung
geöffnet Di - Fr 14 - 17 Uhr, am Wochenende 10 - 18 Uhr

In fünf Ausstellungsräumen werden an ganz konkreten Beispielen die historische, räumliche und strukturelle Entwicklung Aichachs und anderer Städte plastisch und bildhaft dargestellt. Die ersten drei Räume bieten Ihnen als Besucher die Möglichkeit, die Entwicklung Aichachs - ausgehend vom Mittelalter bis in die Gegenwart –anhand multimedialer Inszenierungen, Filmen und Texten zu entdecken. In Raum vier und fünf vermitteln Hör-, Medien-​ und eine Mitmachstation an Beispielen anderer Städte, welche Chancen Stadtentwicklung bieten und in welcher Form sie in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eingesetzt werden kann.

Mit dem „Aichacher Kulturticket 2021“ können alle Museen und Ausstellungen in Aichach mit nur einem Ticket besucht werden: die Ausstellung im FeuerHaus, das Sisi-​Schloss, das Stadtmuseum und das Wittelsbacher Museum.

Das „Aichacher Kulturticket 2021“ kostet:

• für Erwachsene (ab 17 Jahre) 5 Euro
  • für Kinder (bis 16 Jahre) 2,50 Euro
  • ermäßigt für Schüler, Studenten, Behinderte 4 Euro
  • Gruppen (ab 10 Personen) 4 Euro pro Person
  • Familienkarte (2 Erwachsene und Kinder bis 16 Jahre) 11 Euro.