Stadtführung in Aichach: Der rote Hahn auf dem Dach – Feuer in der Stadt!

Donnerstag, 04.11.2021 18:00 Uhr — 20:00 Uhr

Aichach, Eichenhain am Tandlmarkt, 86551 Aichach
Webseite: http://stadtfuehrung-aichach.de/event/der-rote-hahn-auf-dem-dach-feuer-in-der-stadt-2/
Gemeinde: Aichach
Veranstaltungsart: Führung
14,50 EUR

Feurio! – Wenn dieser Ruf erschallte, griff nicht nur vernichtendes Feuer in der Stadt um sich, sondern auch riesige Angst, denn Feuersbrünste durch Unachtsamkeit, Gewitter oder Brandschatzung konnte eine Stadt komplett zerstören. Doch Feuer bedeutete für die Bürger auch Licht, Wärme und Arbeitsmittel. Hört auf diesem besonderen Stadtrundgang von der Hexe, welche Vorkehrungen die altvorderen Aichacher gegen die allgegenwärtige Feuergefahr trafen, wieso im Aichacher Spital ein Schwamm eine Kleidertruhe in Brand setzen konnte, was „heimleuchten“ eigentlich bedeutete, und viele weitere feurige Geschichten aus Aichach.

Gewandetenführung mit der Stadthexe

Veranstalter: VHS Aichach-Friedberg e.V.