Stadtführung in Aichach: Von Schadenszaubern und Scheiterhaufen – Hexenführung

Donnerstag, 21.10.2021 18:00 Uhr — 20:00 Uhr

Aichach, Eichenhain am Tandlmarkt, 86551 Aichach
Webseite: http://stadtfuehrung-aichach.de/event/von-schadenszaubern-und-scheiterhaufen-hexenfuehrung-2/
Gemeinde: Aichach
Veranstaltungsart: Führung
14,50 EUR

Bayern in der frühen Neuzeit: Wie ein Flächenbrand wüten die Hexenverbrennungen. Doch wie war das in Aichach? Brannten auch da die Scheiterhaufen? Begleitet die Stadthexe durchs frühneuzeitliche Aichach und hört von Unholden, Teufelsbuhlschaften und hochnotpeinlicher Befragung. Erfahrt von ihr, wie die Verfolgung wirklich vor sich ging und welche Gründe sie hatte. Und welche Rolle die hochangesehene Aichacher Familie Hell in der Hexenverfolgung spielte.

Gewandetenführung, mit der Stadthexe

Veranstalter: VHS Aichach-Friedberg e.V.