Stress- die Chance zum Wandel

Freitag, 29.10.2021 18:00 Uhr — 31.10.2021, 13:00 Uhr

Schloss Blumenthal, Blumenthal 1, 86551 Aichach
Webseite: https://www.schloss-blumenthal.de/event/stress-die-chance/
Gemeinde: Aichach
Veranstaltungsart: Bildung, Sonstiges, Workshop
Kosten: 190 – 240 € nach Selbsteinschätzung

„Die Situation ist Dein Coach und Du bist ihr Schüler“
Von Natur aus sind wir darauf angelegt, uns den jeweiligen Situationen anpassen zu können. Das ist die Funktion von Stress! In einer Welt der realen Gefahren (im Dschungel) ist dies durchaus sinnvoll und nützlich. Heute sind die „Gefahren“ auf anderen Ebenen zu finden und lösen oftmals eine scheinbar unlösbare Dauerbelastung aus. Vielleicht liegt eine chronische Überforderung vor, es gibt eventuell soziale Konflikte, oder es steht ein grundsätzlicher, persönlicher Wandel bei den eigenen Überzeugungen und Glaubenssätzen an. Was will ich in meinem Leben verwirklichen? Was kommt durch mich in die Welt? Wo ist der Platz, an dem ich mein Potenzial in Verbindung mit anderen voll entfalten kann ? Und was kann ich aus der jetzigen Situation lernen?
Insofern bietet Stress auch die Chance zum Wandel, etwas Neues zu lernen und andere Wege einzuschlagen. Stress gehört zum Leben wie das Salz zur Suppe, doch zu viel davon schadet definitiv unserer Gesundheit und unseren Beziehungen.