vhs-Kochkurs: Klimafreundlich Schlemmen

Mittwoch, 16.10.2024 17:30 Uhr — 21:00 Uhr

Geschwister Scholl Mittelschule, Schulküche, Raum GS3, Jahnstraße 4, 86551 Aichach
Webseite: https://www.vhs-aic-fdb.de
Gemeinde: Adelzhausen, Affing, Aichach, Aindling, Baar, Dasing, Eurasburg, Friedberg, Hollenbach, Inchenhofen, Kissing, Kühbach, Merching, Mering, Obergriesbach, Petersdorf, Pöttmes, Rehling, Ried, Schiltberg, Schmiechen, Sielenbach, Steindorf, Todtenweis
Veranstaltungsart: Bildung, Klimaschutz/Nachhaltigkeit, Sonstiges

Sie erfahren, wie Ernährung, Genuss und Klimaschutz perfekt zusammenpassen können. Neben einfachen und leckeren Rezepten erhalten Sie Tipps, wie Sie mit etwas Experimentierfreude neue, gesunde Gerichte kreieren und gleichzeitig das Klima schützen können. Sie finden heraus, wie Sie Lebensmittelverschwendung vermeiden und aus Resten Köstlichkeiten zaubern können – ob für ein schnelles Abendessen oder einen Snack am nächsten Tag. Dabei werden nicht nur theoretische Grundlagen vermittelt, sondern wir kochen auch gemeinsam ein leckeres 3-Gänge-Menü. Machen Sie mit und erleben Sie, wie viel Spaß es macht, klimafreundlich zu kochen! Die Kosten für die Dozentin werden vom Landratsamt Aichach-Friedberg übernommen, daher fallen nur die Kosten von 14 € für die Naturalien an.

Jeder vhs Koch- und Backkurs beinhaltet Tipps zur gesunden Ernährung, Informationen zur Verwendung gesunder Lebensmittel und eine gesundheitsfördernde Verarbeitung der Lebensmittel.

Kursleitung: Barbara Straub
Kursnr.: C25103-01