Workshop für kleine Meeresforscher

Webseite: https://gartenbauverein-schiltberg.de
Gemeinde: Schiltberg
Veranstaltungsart: Kinder, Klimaschutz/Nachhaltigkeit, Workshop

Der Gartenbauverein Schiltberg heißt alle neugierigen Kinder ab 7 Jahren herzlich zu einem interaktiven Workshop willkommen, bei dem die Geheimnisse der Meere erforscht werden.

Tauche ein und erfahre, warum Plastikmüll  und Mikroplastik nicht nur ein Bedrohung für die Meeresbewohner, sondern auch für uns Menschen darstellen.

Gemeinsam mit Iners und Martin werdet ihr den Lebensraum Ozean erkunden und verstehen, welche wichtige Rolle Wale als "Gärtner der Meere" spielen.

Seid dabei, wenn die beiden mit euch spannende Eperimente durchführen und euch Wissen auf eine unterhaltsame Art vermitteln.

Werde auch du zum Meeresexperten und erfahre, wie du unsere Ozeane schützen kannst!

Der Workshop richtet sich an Kinder und Jugendliche bis etwa 15 Jahren.

Preise:

• Mitglieder der Rübenbande/Helfer Rama Dama: 2,00 €
  • Andere Teilnehmer: 4,00€

Anmeldung bei Gertraud Wagner unter 08259 418 oder per E-Mail an els.gayer@gartenbauverein-schiltberg.de

JWir freuen uns auf dich!

Je nach Anzahl der Anmeldungen, werden die Kinder möglichereweise in 2 Gruppen eingeteilt, um sicherzustellen, dass der Workshop optimal auf das jeweilige Alter abgestimmt ist.

Weitere Informationen findest du auf unserer Internetseite.