Aktuelle Veranstaltungen

Seite 7 von 15 | Insgesamt 293 Veranstaltungen
Sonntag, 07.07.2024
Barockpicknick im Park des Sisi-Schlosses

Kammermusiker aus der Region unterhalten Sie im Schlosspark Unterwittelsbach mit festlicher Instrumental- und Vokalmusik aus der Renaissance bis zur Neuzeit. Mit Familie und Freunden können Sie es sich bei gepflegter Musik auf der Wiese am Sisi-Schloss gemütlich machen, Ihren mitgebrachten Picknick-Korb genießen und einfach nur zuhören. Bei Regen entfällt die Veranstaltung!

Rigoletto von Giuseppe Verdi (italienisch)

Der Herzog von Mantua ist ein notorischer Frauenheld. Aufgrund seines beißenden Spottes über die gehörnten Ehemänner und entsetzten Väter wird der bucklige Hofnarr Rigoletto von einem der Betroffenen, dem Graf von Monterone, verflucht. Die Höflinge wollen Rigoletto eins auswischen und entführen dessen vermeintliche Geliebte, um sie dem Herzog als neues Objekt der Begierde zuzuführen. Was sie jedoch nicht wissen, ist, dass es sich in Wahrheit um dessen Tochter Gilda handelt. Nun nimmt die Tragödie ihren Lauf...

Öffentliche Führung "Friedberg in Objekten"

Öffentliche Führung durch die Dauerausstellung im Museum im Wittelsbacher Schloss Friedberg

Freitag, 12.07.2024
Nachhaltigkeitstag des Landkreises Aichach-Friedberg

Das Landratsamt Aichach-Friedberg lädt Sie und Ihre Familie am 12. Juli in das Kreisgut in Aichach zum diesjährigen Nachhaltigkeitstag ein.

100 Jahre TSV Kühbach

Der Freischütz von Carl Maria von Weber

In der Ferne schlägt eine Kirchturmuhr Mitternacht. Der Vollmond scheint bleich auf einen vom Blitz zerschmetterten Baum. Die Luft mit ihren Flügelschlägen zerschneidend flattern Raben und Eulen mit feurig rädernden Augen wild umher. An diesem Ort des Schreckens soll Max Hilfe finden? Oder muss er Agathe und der Erbförsterei endgültig entsagen? Tauchen Sie ein in die romantische Welt des Freischütz und erleben Sie die wunderbare Musik Carl Maria von Webers in Deutschlands kleinstem Opernhaus auf eine ungewohnte Weise.

Samstag, 13.07.2024
Marktfest Inchenhofen

Das Marktfest in Inchenhofen findet am Marktplatz sowie in der St.-Leonhard-Str. statt. Die Bewirtung erfolgt durch ortsansässige Vereine und es wird Live-Musik gespielt.

Saitentanz: Schnaps und Ingwertee
Gut gelaunte Musik aus Bayern: traditionell - modern - experimentell - vielse(a)itig - unkompliziert - freudig Bei Regen: Ausweichort Grundschule Nord!
Sonntag, 14.07.2024
St.-Margarethen-Markt

Viele Fieranten bieten am Markttag ihre verschiedensten Ware in der St.-Leonhard-Str. an.

Donnerstag, 18.07.2024
The Presley Family: Open Air im Schlosshof

Open Air im Schlosshof: The Presley Family mit „Glitzer, Fun & Rock’n’Roll”

Freitag, 19.07.2024
Austria Project: Open Air im Schlosshof

"Open Air im Schlosshof": Austria Project mit "Live & Leiwand"

Ein Konzert mit der Band Austria Project ist für jeden Alpenrocker ein absolutes Muss. Hier kommen alle Freunde des Austro-Pops voll auf ihre Kosten.

Die Entführung aus dem Serail von Wolfgang Amadeus Mozart

Der spanische Edelmann Belmonte segelt voller Erwartung zum am Meer gelegenen Palast des Herrschers Bassa Selim. Von dort will er nämlich seine geliebte Verlobte Konstanze befreien, die gemeinsam mit ihrer englischen Zofe Blonde und seinem Diener Pedrillo auf einen Sklavenmarkt verschleppt worden war.

Gemeinsam mit Pedrillo, dem er zufällig auf einem Markt begegnet, heckt er einen Befreiungsplan aus. Doch der Haremswächter Osmin kommt ihnen dabei immer wieder in die Quere und das nicht nur als Bediensteter des Palastes, sondern auch aus ganz eigenem Interesse. Wird den Vieren den Flucht doch noch gelingen und welche Rolle spielt Bassa Selim in dem ganzen Ränkespiel?

Samstag, 20.07.2024
Firmung der Pfarreiengemeinschaft Kühbach

Die Entführung aus dem Serail von Wolfgang Amadeus Mozart

One Night with ABBA: Open Air im Schlosshof

Begeben Sie sich auf eine Reise zurück in die 70er-Jahre mit der Show "One Night with ABBA".
Die sechsköpfige Coverband bringt die Hits der unvergessenen schwedischen Kultband in den herrlichen Schlosshof.