Seite 7 von 15 | Insgesamt 291 Veranstaltungen

Skibasar der Grubetfreunde Aichach e.V. vom 11.-12.10.2024

Samstag, 12.10.2024
Biohof Samstag mit Führung und Käseverkostung

Habt Ihr Interesse, mehr über Ziegenkäse, dessen Herstellung und über die Haltungsbedingungen unserer Milchziegen zu erfahren? Jeden 2. Samstag im Monat habt Ihr die Möglichkeit dazu: Schaut dem Käsereiteam beim Käsen zu und besucht die Ziegen im Stall bzw. auf der Weide. Unser Biohof-Team berichtet außerdem von der täglichen Arbeit und beantwortet eure Fragen. Im Anschluss erwartet euch eine kleine Käseverkostung im Hofladen.

Flohmarkt rund um's Kind

Wir freuen uns auf unseren Herbst-Flohmarkt rund um’s Kind!

Stöbert über unseren Flohmarkt, besucht unseren Spielplatz & Ziegen und genießt unsere regionalen Speisen oder kauft in unserem Hofladen regionale Produkte ein.

Unsere Verkaufstische sind leider alle ausgebucht.

*Schwangere werden bereits um 08:30 Uhr eingelassen.

Sonntag, 13.10.2024
Stadtführung Aichach

Mehr über die Geschichte des Aichacher Stadtplatzes mit seinen stattlichen Bürgerhäusern und den zwei imposanten Stadttoren können Besucher wie Einheimische bei einer kostenlosen Stadtführung erfahren, die einmal im Monat angeboten wird. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Unteren Tor, Stadtplatz 2.

Musical-Café mit Leona und Stefan Kellerbauer

Leona & Stefan Kellerbauer mit Florian Markel am Klavier: Live-Musik und Kaffee & Kuchen

Freuen Sie sich auf einen herrlichen Nachmittag mit süßen Gaumenfreuden und musikalischen Hörgenuss durch Live-Musik. Lassen Sie sich Sacher- und Joghurttörtchen, Käse- und Obstkuchen zu beliebten Musical-Hits schmecken.

Woche der Kirchenmusik 2024

Die Woche der Kirchenmusik in Maria Birnbaum geht in ihr fünftes Jahr!

Maßarbeit. Handwerk und Zünfte in Friedberg

Themenführung der Reihe „Geschichte mit Geschmack“

Aquarell-Zeit. Eintauchen ins Watercolouring

Die Grafikerin und Künstlerin Michèle Greiner ist mit einem kreativen Workshop zu Gast im Museum im Wittelsbacher Schloss Friedberg.

Musical-Café mit Leona und Stefan Kellerbauer

Altbaierisches Mariensingen
Benefizveranstaltung zugunsten der Bürgerstiftung "Bürger helfen Bürgern" Datum:Sonntag, 13.10.2024 Uhrzeit:15:30 Uhr Termin exportieren Ort: Katholische Stadtpfarrkirche "Mariä Himmelfahrt" » Danhauserplatz 2 Kosten:Eintritt frei, es werden Spenden gesammelt. Veranstalter:Stadt Aichach »
Mittwoch, 16.10.2024
Moderner Kindertanz für Kinder der 1.-3. Klasse (6x)

6 x 45 MINUTEN WORKSHOPS
Mix aus verschiedenen Tanzstilen für 6-9 Jährige
Wir tanzen Choreographien und verwandeln Eure Ideen gemeinsam in Tanz.

Kreativer Kindertanz 4-6 Jahre (6x)

Auf spielerische Weise werden die Kinder mit viel Fantasie an tänzerische Formen herangeführt. Wir vertanzen kleine Geschichten, Märchen und Bilder. Freude am eigenen Ausdruck und Lust am gemeinsamen Tanzen sowie das Präsentieren kurzer Tanzstücke fördern Selbstvertrauen, Bewegungsvielfalt, Koordination und Musikalität.

vhs-Kochkurs: Klimafreundlich Schlemmen

Es erwartet Sie eine spannende Reise in die Welt der klimafreundlichen Küche!

Kreativer Kindertanz 3,5-5,5 Jahre (6x)

Medizinische Vortragsreihe: Fuß und Knie - die Schlüssel zur Mobilität

Doppel-Vortrag in Friedberg: Dr. Tobias Köhler, Chefarzt Unfallchirurgie und Orthopädie Kliniken an der Paar, und Dr. Thomas Wintermeyer, Leitender Oberarzt. Anmeldung über die VHS Aichach-Friedberg, für Mitglieder der Krankenhaus-Fördervereine frei, Unkostenbeitrag 3 Euro

Donnerstag, 17.10.2024
vhs-Kurs: Sanierung richtig planen von der Gebäudehülle bis zur Heizungsanlage

Mit steigenden Energiekosten wird das Thema Sanierung der Gebäudehülle und Heizungsoptimierung immer interessanter.

Freitag, 18.10.2024
vhs-Kochkurs: Klimafreundlich Schlemmen

Es erwartet Sie eine spannende Reise in die Welt der klimafreundlichen Küche!