Aktuelle Veranstaltungen

Seite 9 von 15 | Insgesamt 282 Veranstaltungen
Samstag, 24.08.2024
Sonntag, 25.08.2024
Bartholomäusmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

Dreimal im Jahr ist in Aichach Marktsonntag. Die beliebten Jahrmärkte ziehen[nbsp]zahlreiche Besucher aus dem ganzen Landkreis an. Die Geschäfte haben von 13 bis 17 Uhr geöffnet[nbsp]

Donnerstag, 29.08.2024
Spezialberatung Photovoltaik

Steigende Strom- und fallende Modulpreise machen die Installation einer Photovoltaikanlage für viele Haushalte wirtschaftlich interessant.

Freitag, 30.08.2024
Herzflug-Festival in Schloss Blumenthal

Herzflugfestival in Schloss Blumenthal - das sind: Conscious Dance Events, Ecstatic Live Music, mystische Gesänge, spirituelle Workshops, spirited Yoga, Meditationen, Cacao-Zeremonie, einzigartige Stände und spontane Begegnungen.

„Welch ein Ausblick!“ Schlossturm für Besucher geöffnet

Genießen Sie die herrliche Aussicht vom Schlossturm des Wittelsbacher Schlosses!

„Welch ein Ausblick!“ Schlossturm für Besucher geöffnet

Genießen Sie die herrliche Aussicht vom Schlossturm des Wittelsbacher Schlosses!

Samstag, 31.08.2024
Carmen von Georges Bizet

Die schöne Zigeunerin Carmen verdreht den Männern reihenweise den Kopf. Auch der Soldat Don José hat eigentlich mit Micaela ein nettes rechtschaffenes Mädchen an seiner Seite. Doch auch er verfällt Carmens Charme. Alles gibt er ihr zu Liebe auf: er desertiert und schließt sich einer Schmugglerbande um Carmen an. Doch diese wird bald auch Don Josés überdrüssig und umgarnt statt seiner nun den feschen Torrero Escamillo mit fatalen Folgen...

Romantische Stadtführung mit Akteuren

Romantische Stadtführung in der abendlich beleuchteten Altstadt

Sonntag, 01.09.2024
Carmen von Georges Bizet

Die schöne Schmugglerin Carmen verdreht den Männern reihenweise den Kopf. Auch der Soldat Don José hat eigentlich mit Micaela ein nettes rechtschaffenes Mädchen an seiner Seite. Doch auch er verfällt Carmens Charme. Alles gibt er ihr zu Liebe auf: er desertiert und schließt sich einer Schmugglerbande um Carmen an. Doch diese wird bald auch Don Josés überdrüssig und umgarnt statt seiner nun den feschen Torero Escamillo mit fatalen Folgen...

Öffentliche Führung "Friedberg in Objekten"

Öffentliche Führung durch die Dauerausstellung im Museum im Wittelsbacher Schloss Friedberg

Donnerstag, 05.09.2024
Energiesprechstunde

Bürgerinnen und Bürger können sich im Rahmen einer kostenlosen Energiesprechstunde von einem Experten der Verbraucherzentrale Bayern persönlich beraten lassen.

Freitag, 06.09.2024
Tierisch beste Freunde

Kinder-Collage-Workshop in den Sommerferien mit Susanne Wimmer im Museum im Wittelsbacher Schloss Friedberg

Samstag, 07.09.2024
Sonntag, 08.09.2024
Stadtführung Aichach

Mehr über die Geschichte des Aichacher Stadtplatzes mit seinen stattlichen Bürgerhäusern und den zwei imposanten Stadttoren können Besucher wie Einheimische bei einer kostenlosen Stadtführung erfahren, die einmal im Monat angeboten wird. Aufgrund der Mittalelaterlichen Markttage findet die Führung eine Woche später statt! Treffpunkt ist um 14 Uhr m Unteren Tor, Stadtplatz 2.

 

Dienstag, 10.09.2024
Marktsonntag, Martinimarkt

Jahrmarkt mit Verkaufsständen und geöffneten Ladengeschäften

Freitag, 13.09.2024
Fidelio von Ludwig van Beethoven

Der spanische Edelmann Florestan ist den verbrecherischen Umtrieben des Gouverneurs Don Pizarro auf die Spur gekommen. Doch Don Pizarro gelingt es in letzter Sekunde, Florestan zu entführen und ihn in einem verborgenen Kerker seines Staatsgefängnisses wegzusperren. Leonore, Florestans Frau, hat seit dem Verschwinden ihres Gatten niemals die Hoffnung aufgegeben, ihn wiederzufinden. Nach langer Suche stößt sie endlich auf ein Gefängnis, in dem er mit hoher Wahrscheinlichkeit gefangen gehalten wird. Als Mann verkleidet lässt sie sich von dem dortigen Kerkermeister Rocco unter dem Namen Fidelio als Gehilfe einstellen. Doch die Zeit drängt, da Pizarro nach einer angekündigten Inspektion seines Gefängnisses Florestan beseitigen möchte.

Samstag, 14.09.2024