Aktuelle Veranstaltungen

Seite 3 von 15 | Insgesamt 291 Veranstaltungen
Donnerstag, 22.08.2024
QIGONG ab jetzt wiederkehrend jeden Donnerstag

Zur Harmonisierung von Körper, Geist & Seele: Gönnen Sie sich Entspannung! Bei schönem Wetter findet die Qigong-Stunde draußen im Grünen statt an der frischen Luft. Bequeme Kleidung empfehlenswert!
Karin Feichter
Donnerstag | 18.00 – 19.00 | 15 €

Freitag, 23.08.2024
Elfenfest auf Schloss Blumenthal: Welten verbinden.

Staune, lache, singe und tanze mit uns und spüre die Verbundenheit mit allem was ist. Tauche ein in die Welt der Naturwesen, besuche den magischen Elfenpfad, wandere durch das Erden-, Feuer-, Wasser- und Luftdorf und lass dich überraschen, verzaubern und inspirieren.

Samstag, 24.08.2024
Grubet-Camp

Grubet-Camp für Kinder und Jugendliche im Rahmen des Ferienprogramms

Sonntag, 25.08.2024
Bartholomäusmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

Dreimal im Jahr ist in Aichach Marktsonntag. Die beliebten Jahrmärkte ziehen[nbsp]zahlreiche Besucher aus dem ganzen Landkreis an. Die Geschäfte haben von 13 bis 17 Uhr geöffnet[nbsp]

Montag, 26.08.2024
SCHNUPPERABEND OSTEOPATHIE & PAARTANZ

Was haben Osteopathie & Tanzen gemeinsam? Und wie kann man mit beiden die Gesundheit fördern? Gelegenheit diese therapeutischen Möglichkeiten kennenzulernen.

Christine Bergmair & Stefanie Brackmann
Montag | 17:00 – 18:00 | 10 €

Mittwoch, 28.08.2024
ACRO- & PARTNERYOGA

Faszinierende Kombination aus Yoga & Akrobatik, bei der Vertrauen, Teamwork & Kommunikation im Vordergrund stehen.

Durch verschiedene Posen werden Muskeln mit Spaß & Freude gedehnt & gestärkt!

Für Kinder & Jugendliche ab 12 Jahren oder Eltern gemeinsam mit ihren Kindern, keine Vorkenntnisse erforderlich.

Anja Karge
Mittwoch | 10:00 – 11:00 | 8 €

Donnerstag, 29.08.2024
Spezialberatung Photovoltaik [ABGESAGT]

Steigende Strom- und fallende Modulpreise machen die Installation einer Photovoltaikanlage für viele Haushalte wirtschaftlich interessant.

QIGONG ab jetzt wiederkehrend jeden Donnerstag

Karin Feichter
Donnerstag | 18.00 – 19.00 | 15 €

Freitag, 30.08.2024
Herzflug-Festival in Schloss Blumenthal

Herzflugfestival in Schloss Blumenthal - das sind: Conscious Dance Events, Ecstatic Live Music, mystische Gesänge, spirituelle Workshops, spirited Yoga, Meditationen, Cacao-Zeremonie, einzigartige Stände und spontane Begegnungen.

„Welch ein Ausblick!“ Schlossturm für Besucher geöffnet

Genießen Sie die herrliche Aussicht vom Schlossturm des Wittelsbacher Schlosses!

„Welch ein Ausblick!“ Schlossturm für Besucher geöffnet

SOMMERWORKSHOPS „DISCOFOX & LATIN HUSTLE“

Für alle, die den Klassiker unter den Standard-Tänzen lieben & mal was Neues ausprobieren wollen! Beide Tänze sind super Allrounder.

Bei schönem Wetter draußen. Für Paare & Einzelpersonen, Einsteiger & Fortgeschrittene.

Stefanie Brackmann
Freitag | 17:30 - 19:00 I 35€

SOMMERWORKSHOPS TANZABEND

Offener Tanzabend mit Discofox & Latin-Hustle sowie Freestyle-Solo-Runden.

Auch für alle, die nicht am Workshop teilgenommen haben & gerne einen schönen Tanzabend verbringen wollen!

Stefanie Brackmann
Freitag | 19:00 – 21:00 | 10 € Teilnehmer vom Workshop kostenfrei

Samstag, 31.08.2024
Carmen von Georges Bizet

Die schöne Zigeunerin Carmen verdreht den Männern reihenweise den Kopf. Auch der Soldat Don José hat eigentlich mit Micaela ein nettes rechtschaffenes Mädchen an seiner Seite. Doch auch er verfällt Carmens Charme. Alles gibt er ihr zu Liebe auf: er desertiert und schließt sich einer Schmugglerbande um Carmen an. Doch diese wird bald auch Don Josés überdrüssig und umgarnt statt seiner nun den feschen Torrero Escamillo mit fatalen Folgen...

Romantische Stadtführung mit Akteuren

Romantische Stadtführung in der abendlich beleuchteten Altstadt

HEILPFLANZEN RUND UMS I-TÜPFERL · KRÄUTERWANDERUNG

Humorvoller Rundgang zur Vielfalt wild wachsender & angepflanzter Heilkräuter rund ums i-Tüpferl & deren Anwendung in der Phytotherapie, Spagyrik & Homöopathie. Das Selberriechen, -fühlen & -schmecken kommt dabei nicht zu kurz.

Dr. Hannes Proeller
Samstag | 15:00 – 16:30 | 8 €

Dein Weg zur ausdrucksstarken Stimme

Dieser Workshop ist dein Stimmtraining für eine gesunde und kraftvolle Stimme, sowie ein souveränes Auftreten. In vielen privaten und beruflichen Situationen müssen wir stimmlich präsent sein.

Dein stimmliches Auftreten hat einen großen Einfluss auf Erfolge oder Misserfolge. Mit einer trainierten Stimme und einem geschulten Auge für das eigene Verhalten kannst du genau diese Situationen

besser meistern. Du wirst dich mit einer souveränen Ausstrahlung und einer ausdrucksstarken Stimme viel selbstsicherer fühlen und überzeugender auf dein Gegenüber wirken.

Entdecke die Kraft deiner Stimme und ihre Auswirkungen!

Sonntag, 01.09.2024